Erfolge

Briefe können Leben retten!

Die Eilaktionen (urgent actions) von Amnesty gehören zu den wirkungsvollsten Mitteln gegen Menschenrechtsverletzungen. Über das Aktionsnetzwerk erfahren Menschen in aller Welt, wo jemand zu unrecht inhaftiert, bedroht oder misshandelt wird – und handeln: Per Brief, Fax oder Email appellieren sie an Regierungen oder andere Stellen, das Unrecht zu beenden. Bringt das was?

Ja: In über 30% der Fälle tritt eine Verbesserung der Lage ein, Gewalt wird beendet, Gefangene entlassen. Auch Sie können mitmachen: Schicken Sie uns Ihre Email-Adresse und wir versorgen Sie alle zwei Monate mit Informationen und Brief-Vorschlägen.

Oder informieren Sie sich unter amnesty.de/urgent-actions-0. Dort können Sie auch ein Land oder Thema wählen, das Sie besonders interessiert.

Über das, wir als Solinger Gruppe erreicht haben, finden Sie einige Artikel in unserem Blog unter dem Schlagwort „Erfolge“.

Mehr Informationen über erfolgreiche Einsätze von Amnesty International finden Sie auf dieser Seite: amnesty.de/was-wir-erreichen